Suche
  • rainerstaerk

Goldwaschen bei Hochwasser an neuer Stelle

Wie schon letztes Wochenende mussten wir an eine Stelle ausweichen an der Goldwaschen auch bei Hochwasser möglich ist. Letzte Woche hatten wir richtig gute funde, bis zu 5 flitter pro Pfanne. Leider wurde meine Kmera nass beim überqueren einer kleinen Furt, so das ich keine Bilder von dem Tag habe. ich habe die Kamera dann Woche zu ungekochtem Reis gelegt und konnte diese tatsächliche retten : )

Ich hatte heute nur eine kleine Gruppe bei mir, aber so war die Truppe schnell eingelernt und fand auch gleich an den Stellen von letzter Woche die ersten Flitter.

Soweit, so gut.


Lediglich der ständig wechselnde Wasserstand musste beobachtet werden, damit das Gerät nicht wegschwamm. Zu meiner großen Überraschung war bei einem befreundeten Goldsucher ebenfalls ein Bekannter zu Gast der seinen neuesten Mini Highbanker vorstellte. Der Highbanker sah zwar putzig aus, stellte aber gleich seine Funktionalität unter Beweis. ein großer Mörtelkübel Material war in kurzer Zeit durchgewaschen und erbrachte ca 10 schöne Goldflitter.

akkukapazität der Pumpe ca 10-12 Std. Die komplette Anlage kann auch gerne bei mir bestellt werden preis auf Anfrage.



12 Ansichten